Bild mit Unilogo
home uni uni suche suche sitemap sitemap kontakt kontakt
unilogo Universität Stuttgart
self-study online

Projekte

 
Projektdetails
Projekt Name:"Marketing Online"      Runde:1
Institut:Betriebswirtschaftliches Institut
Studiengang:Technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre
Antragsteller:Mail toProf. Dr. Ulli Arnold
Projektbeteiligte:Dipl.-Kfr. Nancy Trück
Mail toDipl.-Wirtsch.-Ing. Rainer Meyle
Ziele:

Die Grundstudiums-Präsenzveranstaltungen "Marketing" (2 V, 1 Ü) werden durch Bereitstellung eines elektronischen Veranstaltungsführers sowie von begleitenden Selbststudien-Modulen ergänzt. Im elektronischen Veranstaltungsführer werden die Veranstaltungsunterlagen bereitgestellt; insb. Fallstudien und praktische Problemstellungen werden zur vertieften Informationsvermittlung mit den entsprechenden Websites verlinkt. Außerdem können an jeder Stelle im Veranstaltungsführer die zur Vertiefung des Stoffs relevanten Literaturquellen abgefragt werden. Zu jeder Lehreinheit werden Selbst-Test-Module bereitgestellt, durch die die Studierenden ihren Lernfortschritt selbst feststellen und ggf. vorhandene Wissenslücken durch gezieltes Lernen beheben können. Ziel ist eine optimale Vorbereitung auf die Vordiplomprüfung.

Link zum e-letter Bericht:www.campus-online.uni-stuttgart.de/self-study/e-letter/archiv/02_2004/berichte/140.html
Link zum Projekt:www.bwi.uni-stuttgart.de/index.php?id=1488